Samstag, 3. Februar 2018

Anna Stephens – Wächter und Wölfe ~ das Ende des Friedens***

Anna Stephens – Wächter und Wölfe ~ das Ende des Friedens***

Cover

Die eher kalten Farben des Buches, passen nicht nur perfekt zur Jahreszeit, sondern auch perfekt zum Buch. Den es drückt die Kälte aus, die man angesichts der drohenden Gefahr verspürt und der Wolf oben, ist hier das Symbol für das Wilde, das sich hier einen Weg in die Welt bahnt. Der Kontrast von hell zu dunkelblau und rot, ist sehr düster und doch zeigt es, das man nicht die Hoffnung verlieren soll.


Das Buch

Dom ist der Calestar, der Wölfe, er steht zwischen den Menschen und den Göttern und er wurde von den Göttern erwählt. Seine Aufgabe ist es in die Zukunft zusehen und den Menschen zu helfen, damit der Schleier, der die Götter von seiner Welt verhält, nicht fällt. Doch die Visionen des Sehers sind nicht nur ungenau, sondern auch körperlich auszehrend. Auch die Vision von Rillirin war ungenau, doch er muss ihr vertrauen, um den Klan der Wächter und Wölfe vor dem Tot zu retten und auch er würde unweigerlich sterben.

Meine Meinung

Also Rillirin und Dom haben mir wirklich gefallen, wenn auch Dom am Ende meine Sympathie ein wenig verloren hat. Rillirin ist sehr interessant und spricht nicht nur Wahrheiten aus, auch ist sie stark genug und verliert den Willen nicht und das obwohl die Situationen oft ausweglos scheinen.
Doch leider war das Buch sehr schwankend, mal war es total interessant, dann langweilig und dann wieder interessant, bei den langweiligen Szenen dachte ich die ganze Zeit: >>man warum zieht sich das denn so, kann man das nicht schneller abfertigen?<<
Die Welt ist interessant, wenn auch ein wenig unübersichtlich und verstrickt, auch war ich überracht, von dem Verräter, der sich in Rilpor eingeschlichen hat.
Schluss endlich kann ich zwar nur 3*** (3,5***) geben, aber auch sagen, dass ich gerne weiter lesen will, weil ich wissen will was mit Rillirin passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen